Aktuell

01.10.2018

Praktikant gesucht

Baufortschritt Privatgarten W.

Das Grundstück mit herausfordernder Hanglage nimmt gestallt an. Die Freiflächen sind fertig terrassiert, die Terrasse ist mit Betonsteinen im Ton der Fassade bestückt, jetz fehlen nur noch die Pflanzen!
 

28.09.2018

Praktikant/in  gesucht

Ab Oktober / November 2018 haben wir wieder einen Praktikumsplatz in unserem Büro in der Dresdner Neustadt frei. Bewerbung mit Arbeitsproben und kurzem Lebenslauf bitte per Mail an post@blaurock-landschaftsarchitektur.de senden.
 
 

20.06.2018

Praktikant gesucht

Mehrgenerationenwohnen Steimker Gärten, Wolfsburg

Kindergarten und Seniorenwohnen zusammen in einem Gebäude. Die Freianlagen für dieses Projekt haben wir gestatlet. Der Bauantrag wurde eingereicht.


 

14.06.2018

Praktikant gesucht

Eröffnung Gartenspaziergänge

Heute wurden die Dresdner Gartenspaziergänge eröffnet. Dieses Jahr unter dem Focus der  70er und 80er Jahre Landschaftsarchitektur. Beginn war auf der Hauptstraße die Ende der 70er Jahre umfassend neugestaltet wurde.

Veranstalter: Amt für Stadtgrün- und Abfallwirtschaft, Dresden, bdla Sachsen, DGDL

 

24.05.2018

bdla - Weiterbildungsveranstaltung zu Spielplätzen

Am 25. Juni startet die nächste Bustour zu Spielplätzen in und um Dresden. Sie findet auch dieses Jahr im Rahmen des Tags der Architektur. Wir freuen uns, diese Veranstaltung wieder mit organisieren zu dürfen.

Mehr Informationen und den Link zum Buchen der Veranstaltung gibt es hier. 

 

22.05.2018

Praktikant gesucht

Wettbewerb KITA-Neubau Königswusterhausen

1. Preis

Für den Neubau einer Kindertagesstätte haben wir den Zuschlag für die Gestaltung der Freianlagen bekommen.

 

14.05.2018

Residenz am Postplatz

Baustart -  Residenz am Postplatz

Die Bauarbeiten auf der Südseite des Quartiers haben begonnen. 


22.04.2018

Praktikant gesucht

Wettbewerb Kindergarten Richterstraße, Leipzig

1. Preis

Zusammen mit den KKS Architektur + Gestaltung und Schneider Systembau haben wir den Wettbewerb gewonnen.

 

10.04.2018

Bönischplatz

Vorstellung Vorentwurf Bönischplatz, Dresden

Im Ortsbeirat Altstadt wird der Entwurf für den Bönischplatz vorgestellt. Die Planung wird derzeit fortgesetzt und soll ab Mitte des nächsten Jahres umgesetzt werden.


01.11.2017

Bönischplatz

Umgestaltung Bönischplatz, Dresden

Derzeit erarbeiten wir für die Stadt Dresden ein Konzept für die Umgestaltung des Bönischplatzes in der Johannstadt. Dazu haben wir vor Ort eine Bürgerumfrage durchgeführt. Die Ergebnisse werden gerade ausgewertet.


25.10.2017

Hellerau Grünanlage fertig

Sonderpreis

Beim Wettbewerb "Gärten in der Stadt" haben wir in der Kategorie "Freianlagen an öffentlichen Einrichtungen - Grünflächen / Parkanlagen / Stadtplätze" den Sonderpreis  vom Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e.V. für die Grünanlage Hellerau verliehen bekommen. Wir freuen uns! 

 

21.09.2017

Praktikant gesucht

Richtfest Residenz am Postplatz

Das Quartier feierte Richtfest. Jetzt ist auch schon unser zu planender Hof gut erkennbar!

 

31.05.2017

Hellerau Grünanlage fertig

Eröffnung Grünanlage Hellerau, Dresden

Die Grünanlage in Mitten der Gartenstadt Hellerau ist umfänglich saniert worden. 

 

31.03.2017

Tag der Architektur

Am 24. Juni stellen wir im Rahmen des Tags der Architektur die Grünanlage Hellerau vor. Beginn der Führung ist 10.00 Uhr an der Rundbank.
 
 

10.03.2017

Hellerau Grünanlage fertig

KITA Kinderinsel, Dresden

Zuschlag

Wir haben den Zuschlag für die Freianlage des Ersatzneubaus der Kindertagesstätte „Pieschner Kinderinsel“ erhalten. Auf dem Grundstück entsteht eine Kita für 290 Krippen- und Kindergartenkinder mit einer großzügigen Außenanlage auf ca. 7.000qm. Diese wird sehr natürlich und unter Berücksichtigung des schönen alten Baumbestandes gestaltet.

 

10.02.2017

Hellerau Grünanlage fertig

Quartier III, Dresden

Zuschlag

Der Bauantrag wurde für das Quartier III im Zentrum Dresdens eingereicht. Es entsteht ein neues Gebäudeensemble zwischen Landhaus- und Rampischer Straße. Durch das Quartier werden kleine Gassen zu einzelnen Plätzen, dem Palais Hoym und Palais Riesch und den beiden Straßen  führen. Großzügige Dachterrassen schaffen eine hohe Wohnqualität und ein gutes Klima im Innenhof.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

© 2013
Blaurock
Landschaftsarchitektur

Kontakt | Impressum